Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein
3 km südlich Kiel arbeitest Du im Team der Stiftung Naturschutz bei der Organisation und Durchführung von Exkursionen und Naturerlebnisver-anstaltungen im ganzen Land aber auch bei PR und Schutz
Eckdaten:
- Kennzahl: 182
- 2 FÖJ-Plätze
Ort: Molfsee
Was macht die Stiftung Naturschutz?
Die landeseigene Stiftung versteht sich als Dienstleisterin für die biologische Vielfalt und fördert in mehr als 200 Projekten mit gezielten Maßnahmen bedrohte, heimische Arten. Ihr rund 30.000 Hektar große Schutzgebietsystem „Stiftungsland“ soll das Überleben der für unser Land typischen wildlebenden Tiere und Pflanzen sichern und ihre Lebensräume schützen. Überall dort, wo störungsfrei möglich, sind Menschen eingeladen, diese mannigfaltige Natur zu erleben.
Mehr erfährst du unter: www.stiftungsland.de
Du solltest:
- Gern im Team arbeiten und offen im Umgang mit Menschen sein
- Keine Angst vorm PC haben und Organisationstalent besitzen
- Wetterfest und bereit für Wochenendarbeit sein
- Keine Angst vor unseren großen Weidetieren (Rinder und Pferde) haben
- Gut zu Fuß sein
Du kannst bei uns:
- Infostände auf Festen in ganz Schleswig-Holstein organisieren und betreuen
- Uns beim Erstellen von Faltblättern, Rallyes, Quizbögen etc. helfen
- Führungen begleiten und eigene anbieten
- Kinder-/Jugendgruppen bei praktischer Naturschutzarbeit anleiten
- Bei der Betreuung unserer Naturschutzflächen helfen
Die kleine ländliche Gemeinde Molfsee ist bekannt für ihr Freilichtmuseum und liegt direkt am Kieler Stadtrand. Bis zur City der Unistadt sind es rund 20 min mit dem Fahrrad, vor der Tür hält auch der Bus. Du kannst leider nicht bei uns Wohnen, aber wir helfen dir gern eine WG/Wohnung zu finden.
deutsch
englisch