Freiwilliges Ökologisches Jahr
in Schleswig-Holstein

Freie Plätze ab sofort bis zum 31. Juli 2022 im Nachrückverfahren nachzubesetzten! Jetzt bewerben

Der Bewerbungsschluss für den Jahrgang 2021/2022 ist seit dem 28. Februar 2021 abgelaufen!

Du kannst leider nicht mehr am regulären Auswahlverfahren für den Jahrgang 2021/2022 teilnehmen! Trotzdem hast Du noch eine Chance einen Platz in Schleswig-Holstein zu bekommen!

Ab sofort ist eine Bewerbung als Nachrücker*in für den Jahrgang 2021/2022 möglich:
Da es immer wieder mal vorkommt, dass ein Platz im ersten Auswahlverfahren nicht besetzt werden kann oder während des laufenden Jahrgangs zurück gegeben wird, sind die Chancen sind gar nicht so schlecht noch einen Platz zu bekommen. Bis zum 31. Januar 2022 besetzten wir frei gewordene Plätze nach.

Ja, es lohnt sich auch jetzt noch, sich zu bewerben! Wir können Dich bei offenen Plätzen nur berücksichtigen, wenn Deine Bewerbung bei uns vorliegt!

Weitere Infos zum Nachrückverfahren und das Formblatt für eine Nachrück-Bewerbung findest du hier: Nachrücken für den FÖJ-/ÖBFD-Jahrgang 2021/2022

Im Augenblick sind folgende Plätze noch offen, auf die Du Dich gezielt bei uns bewerben kannst (nur mit unserem Nachrück-Bewerbungsformblatt!):

Wenn Deine Bewerbung zum Profil einer dieser Stellen passt, wirst Du von uns schriftlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Auch wenn bis dahin weitere offene, nicht veröffentlichte Plätze vergeben werden, wirst du nur eingeladen, wenn Dein Profil auf eine unbesetzte Stelle passt.