Freiwilliges Ökologisches Jahr
in Schleswig-Holstein

Sieger beim KlimaVision SongContest

Beim spannenden Endausscheid am 5. Juli wurden die Preisträger des Wettbewerbs ermittelt. Die acht bestplatzierten Songs wurden live präsentiert. In der vollbesetzten Michaeliskirche entschied das Publikum per Abstimmungskarten, wer die begehrten Preise des Wettbewerbs erhalten sollte.

Den 1. Preis gewann dabei das Lied “Tanzt auf dem Vulkan” von Hendrike Witt und Hendrik Sigward.

Auf Platz 2 landete das Lied “Steh auf” von den FÖJ’lerInnen Lucie Lohse, Inga Bandholt, Florian Massa, David Hillringhaus, Daniel Wedemeyer und Phil Garten, das auf dem letzten Einführungsseminar geschrieben wurde.

Das Lied “Open Your Eyes” von Eric Amelunxen, Janes Bösenkötter und Carolin Leddin erhielt den 3. Preis. Überreicht wurden die Preise direkt nach der Abstimmung durch den Synodenpräsidenten der Nordkirche, Andreas Tietze.

Allen Gewinnen unseren herzlichen Glückwunsch!