Freiwilliges Ökologisches Jahr
in Schleswig-Holstein

Landesaktionstag unserer Freiwilligen am 1. April in Kiel

Liebe Ökis nah und fern!

Unser Landesaktionstag (LAT) in Schleswig-Holstein am 1. April naht, und hier kommen nun alle brandaktuellen und pitschnassen Infos für euch!

Kurz und knackig:

  • Wann?            1. April, 12 Uhr bis 16 Uhr (Open End)
  • Wo?                 Kiel – rund um den Asmus-Bremer-Platz
  • Wer?               Alle aktiven und ehemaligen Ökis, sowie Interessierte
  • Mitbringen? Blaue Klamotten (T-Shirt kann besprayt werden!), Wasserpistole, Gute Laune!

Der LAT ist eine einmalige, fantastische Aktion, bei der wir als aktive, zukünftige oder ehemalige FÖJler_innen und ÖBFDler_innen und Interessierte auf ein aktuelles Problem aufmerksam machen wollen. Nebenbei haben wir die Chance gemeinsam eine Menge Spaß zu haben und uns außerhalb der Seminare zentral zu treffen.
Dieses Jahr steht der LAT unter dem Motto „Der Klimawandel ist kein Scherz!“ und findet am 1. April in Kiel statt. Wir treffen uns um 12 Uhr am Asmus-Bremer-Platz, um aufzubauen und den genauen Ablauf durchzusprechen. Den Auftakt der Aktion bildet dann eine Menschliche Flutwelle, die die Fußgängerzone stürmt. Anschließend wollen wir am Asmus-Bremer-Platz ein Feuerwerk an Informationen und Angeboten starten – mit dabei sind ein Inselfriedhof, H2Olgas, eine Buttonmaschine, praktische Tipps und Infos zum Klimaschutz und natürlich Handzettel zum Verteilen.

Gegen 15 Uhr wollen wir gemeinsam aufbrechen und unsere gesammelten Forderungen vor dem Landtag anbringen. Die eigentliche Aktion ist damit gegen 15:45 Uhr beendet.

Danach wäre es schön, wenn wir alle noch beim Abbau mit anpacken! Anschließend soll es die Möglichkeit geben, den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen – wir sind hier für eure Vorschläge offen!

Wir freuen uns Wahnsinnig auf euch!
Eure LAT-Orga

https://www.facebook.com/events/1764765597172746/