Freiwilliges Ökologisches Jahr
in Schleswig-Holstein

Wir trauern um den FÖJ-Betreuer Uwe Helbing

Mit großer Bestürzung und Anteilnahme haben wir vom Tod des langjährigen fachlichen FÖJ-Betreuers Uwe Helbing aus unserer Einsatzstelle NABU Haseldorfer Marsch erfahren.

Wir sind sehr traurig und berührt, dass unser langjähriger Kollege gestorben ist.

Seit 2004 war er für uns ein wichtiger Ansprechpartner und Kollege bei der Begleitung der FÖJ-Teilnehmenden in der Einsatzstelle. Er war für viele FÖJ-Generationen ein wichtiger Ansprechpartner, begeisterter Anleiter und Begleiter, in schwierigen und in guten Momenten im Freiwilligenjahr.

Unsere Gedanken sind bei der Familie von Uwe und bei den Kolleg*innen in der Einsatzstelle sowie allen Freiwilligen, die Uwe begleitet hat.

Wir wünschen Euch viel Kraft!