Freiwilliges Ökologisches Jahr
in Schleswig-Holstein

Umweltminister Jan Philipp Albrecht diskutiert mit FÖJ SprecherInnen über Natur- und Klimaschutz

April 2021

„Liebe junge Aktive im Natur- und Klimaschutz, ich möchte Euch einladen mit mir gemeinsam einen Blick auf das bereits Erreichte zu werfen, aber vor allem zu diskutieren, wie es weitergehen kann und muss im Natur- und Klimaschutz in Schleswig-Holstein“, formulierte Minister Albrecht zur Eröffnung das Ziel der Videokonferenz.

Nach einem Einblick in die Arbeit des Umweltministers, gab es mehrere Fragerunden für die Freiwilligen.

„Es lief tatsächlich viel entspannter ab, als wir uns so ein Ministergespräch vorgestellt hatten“, freut sich Linda Giesenberg, FÖJlerin beim WWF in Husum. „Die Themen waren kreuz und quer zum Thema Umweltschutz. Herr Albrecht hat sich wirklich für unsere Meinung interessiert. Er wollte von uns für eine „frische“ Perspektive hören.“