Freiwilliges Ökologisches Jahr
in Schleswig-Holstein

Nachrücken für den FÖJ-/ÖBFD-Jahrgang 2024/2025

Wir haben noch freie Plätze und Du kannst Dich als Nachrücker*in bei uns bewerben. Wo und wie? Das erfährst Du, wenn Du diese Seite gründlich liest:

Wo bewerben:

Für einen FÖJ- oder ÖBFD-Platz musst Du Dich bei uns bewerben – nicht bei der Einsatzstelle!
Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch kann nur durch uns, als Träger, erfolgen! Sobald eine Stelle frei wird, auf dessen Profil Deine Bewerbung passt, melden wir uns bei Dir!

Du kannst Dich ab sofort bis Mitte Januar 2025 bei uns bewerben. Eine Bewerbung lohnt sich immer, da regelmäßig mal wieder Plätze im laufenden Jahrgang frei werden – welche wissen wir natürlich nicht!

Wie kannst du dich als Nachrücker*in bewerben:

Fülle bitte das Bewerbungsformblatt für Nachrücker:innen aus und lege die im Formblatt angeforderten Unterlagen bei und maile/schicke Deine Bewerbung an uns: bewerbung@oeko-jahr.de

Du erhältst keine schriftliche Benachrichtigung über den Eingang Deiner Bewerbung bei uns!

Achtung: Bewerbungen, die ohne unser „Bewerbungsformblatt für Nachrücker*innen“ bei uns eingehen oder direkte Bewerbungen bei einer Einsatzstelle, können leider nicht berücksichtigt werden!

 

Freie FÖJ- und ÖBFD-Plätze:

Keine Wunschstelle für Dich dabei? Macht nichts – trotzdem bewerben! Im Bewerbungsformblatt deine Wunschtätigkeiten angeben und wir laden dich gezielt ein, wenn eine Einsatzstelle mit deinen Wünschen frei wird! Dann bist du bei passendem Match als Erste*r sofort am Zug!

Einsatzstellenübersicht aller FÖJ-Plätze beim Träger Koppelsberg: 
Hier werden Dir alle, auch bereits besetzte FÖJ-Einsatzstellen, die im Jahrgang 2024/2025 einen oder mehrere FÖJ-Plätze anbieten, als Karte oder als Liste angezeigt!

Einsatzstellenübersicht aller ÖBFD-Plätze beim Träger Koppelsberg:
Neben dem FÖJ bieten wir auch Plätze im ÖBFD (Ökologischer BundesFreiwilligenDienst) an. Eine Übersicht über die ÖBFD-Einsatzstellen findest du hier: